Informationen für den Frühjahr/Sommer Basar Rund ums Kind
am 14. März 2020
ENTFÄLLT!!! Siehe Startseite!!!
ENTFÄLLT!!! Siehe Startseite!!!
Es wird nur gut erhaltene saubere und fleckenlose
Saisonware, Kleidung für besondere Anlässe, z.B. Kommunionkleidung,
Matschkleidung, Sportbekleidung, Trachten, Schneeanzüge, etc.
Kinder und Sachbücher, funktionsfähige und
vollständige Spielwaren, Roller, Dreiräder, Fahrräder, Inliner, etc.
Zubehör rund ums Kind z.B. Bettwäsche, Kindersitze,
Kinderwägen, Laufställe etc.
mit gedruckten EasyBasar-Etiketten zum Verkauf
angenommen!
1. Anmeldung:
Die
Anmeldung, Artikelverwaltung und Abrechnung erfolgt über EasyBasar, was für
alle Beteiligten viele Vorteile hat.
Sie erstellen bei www.easybasar.de ein
Mitgliedskonto, das für die kommenden Basare bestehen bleibt. Dort finden sie
unter Support eine Kurzanleitung mit genauer Anleitung.
Ab sofort wird die Anmeldung bei Easybasar freigeschaltet.
Dort können Sie bis zum 12. März 2020 beim Basar
Basar rund ums Kind
Kinderhaus Sonnenblume
77784 Oberharmersbach
|
eine
Verkäufernummer anfordern.
Die Verkäufernummern sind begrenzt.
Pro
Verkäufernummer können 45 Artikel erfasst
werden.
Die
Verkäufernummer und die ausgedruckten Etiketten verlieren nach jedem Basar die
Gültigkeit und müssen beim nächsten Basar erneuert eingegeben bzw. ausgedruckt
werden.
Ware mit
alten Etiketten kann nicht mehr verkauft werden.
Sollten Sie
doch nichts verkaufen wolle, bitten wir um eine Mail, damit die Nummer wieder
freigeschaltet werden kann.
2.
Vorbereitung der Ware:
Wenn Sie
eine Verkäufernummer haben, können Sie sich jederzeit einloggen und in aller
Ruhe ihre Artikel so genau als möglich eingeben. Diese werden auf der Seite
EasyBasar gespeichert. Sie können die Eingabe beliebig oft unterbrechen und zu
jeder Zeit bis zum 13. März 13.00 Uhr
eingeben. Es werden eine Verkaufsliste mit den dazugehörigen Barcode-Etiketten
und Kistenaufkleber erstellt.
Drucken Sie
die Etiketten mit den Barcodes auf dickeres weißes Papier (ab der Stärke 120g
oder alternativ auf Normalpapier 80g aus und kleben dieses auf festeren Karton)
und die Boxenaufkleber aus.
An jeden
Artikel außen gut sichtbar ein Barcode-Etikett, das über EasyBasar erstellt
wurde (darf nicht beschädigt, verdeckt oder geknickt werden), so anbringen,
dass es sich nicht so leicht ablösen kann.
Die
Etiketten mit einer Etikettierpistole (günstig bei Amazon oder eBay, kann auch
im Kinderhaus Sonnenblume gegen eine Gebühr von 1 € ausgeliehen werden) oder
mit reißfestem Garn bzw. Schnur am Kleidungsstück außen sichtbar befestigen.
Bitte keine
Nadeln, Heftklammern oder Tackernadeln verwenden.
Zweiteiler
fest miteinander verbinden. Entweder zusammennähen oder mit der
Etikettierpistole verbinden. Auf dem Etikett „Zweiteiler“ vermerken.
Schuhe in
gutem Zustand und geputzt, paarweise bündeln.
Spiele,
Puzzle, etc. bitte in Klarsichtfolie (Frischhaltefolie, Gefrierbeutel)
verpacken, damit keine Teile herausfallen können.
Bringen Sie
Ihre Ware bitte vorsortiert nach
Hosen, Pullover, T-Shirt usw. in einem Wäschekorb, stabilen Karton oder einer
Klappkiste (Tüten werden nicht angenommen), versehen mit ihrer Teilnehmernummer
bzw. Boxenaufkleber (bitte bei Easybasar ausdrucken)
Vergewissern
Sie sich bitte, dass sich auch alle registrierten Teile in der Kiste befinden.
4.
Warenannahme:
Die
Warenannahme ist am Freitag, 13. März 2020 von 14:00 bis 16:00 Uhr in der Reichstalhalle Oberharmersbach, Hintereingang (oberhalb des
Gebäudes) in Oberharmersbach.
Einbahnstraßenregelung
bitte beachten!
4. Warenrückgabe
Ist am Samstag, 14. März 2020 von 18:30 Uhr bis 19:00 Uhr ebenfalls in der Reichstalhalle in Oberharmersbach.
Teile ohne
Etiketten liegen bei der Rückgabe auf Tischen im Eingangsbereich.
Nicht
abgeholte Wäschekörbe oder Kartons werden dem Verkäufer mit 5,00 € in Rechnung
gestellt.
Bei
Abholung, die Abrechnung und die Ware gleich vor Ort kontrollieren. Spätere
Reklamationen werden nicht akzeptiert.
4.
Haftungausschluß:
Für verloren
gegangene, gestohlene oder beschädigte Ware wird nicht gehaftet. Nicht abgeholte Ware wird nach 14 Tagen an eine soziale Einrichtung weitergegeben.
Umtausch gekaufter Ware ist nicht möglich!
4.
Abrechnung:
80% des
Erlöses erhält der Verkäufer
20% des
Erlöses gehen an das Kinderhaus Sonnenblume
1 €
Teilnahmegebühr zur Deckung der EDV Kosten
4. Fragen:
Melden Sie
sich bei Fragen jeglicher Art per Mail unter freundeskreis.basar.oh@gmail.com
Geben Sie
bitte ihre Telefonnummer an, wir rufen Sie zurück und unterstützen Sie.
Achtung:
Artikel
die nicht der Saison entsprechen, verschmutzt, verfleckt, veraltet,
unvollständig oder falsch ausgezeichnet sind (wir nehmen nur noch Ware mit
Barcode-Etikette von EasyBasar), werden nicht zum Verkauf angeboten!!!
Ergänzende
Informationen:
ECE-Prüfsiegel für Kindersitze
Kindersitze müssen amtlich genehmigt
und geeignet sein. Die amtliche Genehmigung erfolgt durch die Vergabe nach der ECE-Regelung Nr. 44 an den Hersteller.
Seit April 2008 dürfen nur noch
solche Kindersitze genutzt werden, die nach ECE44/03 oder höher geprüft sind.
Ob dies der Fall ist, erkennt man an den ersten
zwei Ziffern der 8-stelligen Zulassungsnummer auf dem orangefarbenen
ECE-Prüfsiegel, denn diese zeigen die Prüfversion an. Beginnt die Nummer
mit 00, 01 oder 02, so ist der Sitz veraltet. Bei 03 oder 04 ist der Sitz zulässig, wobei 03 technisch
gleichwertig mit 04 ist.