Informationen & Anmeldung


Informationen für den Frühjahr/Sommer Basar Rund ums Kind

am 14. März 2020

ENTFÄLLT!!! Siehe Startseite!!!



Es wird nur gut erhaltene saubere und fleckenlose Saisonware, Kleidung für besondere Anlässe, z.B. Kommunionkleidung, Matschkleidung, Sportbekleidung, Trachten, Schneeanzüge, etc.

Kinder und Sachbücher, funktionsfähige und vollständige Spielwaren, Roller, Dreiräder, Fahrräder, Inliner, etc.

Zubehör rund ums Kind z.B. Bettwäsche, Kindersitze, Kinderwägen, Laufställe etc.

mit gedruckten EasyBasar-Etiketten zum Verkauf angenommen!



1. Anmeldung:



Die Anmeldung, Artikelverwaltung und Abrechnung erfolgt über EasyBasar, was für alle Beteiligten viele Vorteile hat.



Sie erstellen bei www.easybasar.de ein Mitgliedskonto, das für die kommenden Basare bestehen bleibt. Dort finden sie unter Support eine Kurzanleitung mit genauer Anleitung.


Ab sofort wird die Anmeldung bei Easybasar freigeschaltet.



Dort können Sie bis zum 12. März 2020 beim Basar



Basar rund ums Kind
Kinderhaus Sonnenblume
77784 Oberharmersbach



eine Verkäufernummer anfordern.


Die Verkäufernummern sind begrenzt.

Pro Verkäufernummer können 45 Artikel erfasst werden.

Die Verkäufernummer und die ausgedruckten Etiketten verlieren nach jedem Basar die Gültigkeit und müssen beim nächsten Basar erneuert eingegeben bzw. ausgedruckt werden.

Ware mit alten Etiketten kann nicht mehr verkauft werden.

Sollten Sie doch nichts verkaufen wolle, bitten wir um eine Mail, damit die Nummer wieder freigeschaltet werden kann.



2. Vorbereitung der Ware:

Wenn Sie eine Verkäufernummer haben, können Sie sich jederzeit einloggen und in aller Ruhe ihre Artikel so genau als möglich eingeben. Diese werden auf der Seite EasyBasar gespeichert. Sie können die Eingabe beliebig oft unterbrechen und zu jeder Zeit bis zum 13. März 13.00 Uhr eingeben. Es werden eine Verkaufsliste mit den dazugehörigen Barcode-Etiketten und Kistenaufkleber erstellt.

Drucken Sie die Etiketten mit den Barcodes auf dickeres weißes Papier (ab der Stärke 120g oder alternativ auf Normalpapier 80g aus und kleben dieses auf festeren Karton) und die Boxenaufkleber aus.

An jeden Artikel außen gut sichtbar ein Barcode-Etikett, das über EasyBasar erstellt wurde (darf nicht beschädigt, verdeckt oder geknickt werden), so anbringen, dass es sich nicht so leicht ablösen kann. 

Die Etiketten mit einer Etikettierpistole (günstig bei Amazon oder eBay, kann auch im Kinderhaus Sonnenblume gegen eine Gebühr von 1 € ausgeliehen werden) oder mit reißfestem Garn bzw. Schnur am Kleidungsstück außen sichtbar befestigen.

Bitte keine Nadeln, Heftklammern oder Tackernadeln verwenden.

Zweiteiler fest miteinander verbinden. Entweder zusammennähen oder mit der Etikettierpistole verbinden. Auf dem Etikett „Zweiteiler“ vermerken.

Schuhe in gutem Zustand und geputzt, paarweise bündeln.

Spiele, Puzzle, etc. bitte in Klarsichtfolie (Frischhaltefolie, Gefrierbeutel) verpacken, damit keine Teile herausfallen können.

Bringen Sie Ihre Ware bitte vorsortiert nach Hosen, Pullover, T-Shirt usw. in einem Wäschekorb, stabilen Karton oder einer Klappkiste (Tüten werden nicht angenommen), versehen mit ihrer Teilnehmernummer bzw. Boxenaufkleber (bitte bei Easybasar ausdrucken)

Vergewissern Sie sich bitte, dass sich auch alle registrierten Teile in der Kiste befinden.



4. Warenannahme:

Die Warenannahme ist am Freitag, 13. März 2020 von 14:00 bis 16:00 Uhr in der Reichstalhalle Oberharmersbach, Hintereingang (oberhalb des Gebäudes) in Oberharmersbach.

Einbahnstraßenregelung bitte beachten!



4. Warenrückgabe

Ist am Samstag, 14. März 2020 von 18:30 Uhr bis 19:00 Uhr ebenfalls in der Reichstalhalle in Oberharmersbach.

Teile ohne Etiketten liegen bei der Rückgabe auf Tischen im Eingangsbereich.

Nicht abgeholte Wäschekörbe oder Kartons werden dem Verkäufer mit 5,00 € in Rechnung gestellt.

Bei Abholung, die Abrechnung und die Ware gleich vor Ort kontrollieren. Spätere Reklamationen werden nicht akzeptiert.



4. Haftungausschluß:
Für verloren gegangene, gestohlene oder beschädigte Ware wird nicht gehaftet.
Nicht abgeholte Ware wird nach 14 Tagen an eine soziale Einrichtung weitergegeben.
Umtausch gekaufter Ware ist nicht möglich!


4. Abrechnung:

80% des Erlöses erhält der Verkäufer

20% des Erlöses gehen an das Kinderhaus Sonnenblume

1 € Teilnahmegebühr zur Deckung der EDV Kosten



4. Fragen:


Melden Sie sich bei Fragen jeglicher Art per Mail unter freundeskreis.basar.oh@gmail.com

Geben Sie bitte ihre Telefonnummer an, wir rufen Sie zurück und unterstützen Sie.



Achtung:

Artikel die nicht der Saison entsprechen, verschmutzt, verfleckt, veraltet, unvollständig oder falsch ausgezeichnet sind (wir nehmen nur noch Ware mit Barcode-Etikette von EasyBasar), werden nicht zum Verkauf angeboten!!!



Ergänzende Informationen:

ECE-Prüfsiegel für Kindersitze

Kindersitze müssen amtlich genehmigt und geeignet sein. Die amtliche Genehmigung erfolgt durch die Vergabe nach der ECE-Regelung Nr. 44 an den Hersteller.

Seit April 2008 dürfen nur noch solche Kindersitze genutzt werden, die nach ECE44/03 oder höher geprüft sind. Ob dies der Fall ist, erkennt man an den ersten zwei Ziffern der 8-stelligen Zulassungsnummer auf dem orangefarbenen ECE-Prüfsiegel, denn diese zeigen die Prüfversion an. Beginnt die Nummer mit 00, 01 oder 02, so ist der Sitz veraltet. Bei 03 oder 04 ist der Sitz zulässig, wobei 03 technisch gleichwertig mit 04 ist.